Unsere Schulbibliothek

Die Anne-Frank-Grundschule verfügt über eine eigene, gut sortierte Schulbibliothek.

Unsere vielen lesebegeisterten Schüler:innen haben die Möglichkeit, aus über 3000 Büchern zu wählen. Egal, ob Abenteuerbücher, witzige Geschichten, Fantasy-Romane, Tierbücher oder Comics – für jedes Alter und jeden Geschmack gibt es hier eine riesige Auswahl, die regelmäßig durch interessante Neuerscheinungen ergänzt wird.

Jeden Tag während der beiden großen Pausen können die Schüler:innen in den 3. Stock im Turm kommen, um zu stöbern, etwas auszuleihen oder sich mit einem Buch in eine der gemütlichen Leseecken zurückzuziehen und in aller Ruhe in die Welt der Literatur abzutauchen.

Ausgeliehene Bücher dürfen einen ganzen Monat behalten werden. Und wer noch nichts Passendes zum Lesen gefunden hat, den beraten Herr Wagner und Frau Burnley gern.