Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeit stellt ein vielseitiges Angebot an unserer Schule, für Schüler:innen, Eltern und Erziehungsberechtigte sowie das gesamte Kollegium.
Sie unterstützt bei Problemen und soll dabei helfen, dass sich alle in der Schule wohlfühlen. Unsere Angebote finden in Einzel-, und auch in Gruppenarbeit statt.
Sollten Sie einmal Fragen, Anregungen oder Schwierigkeiten haben, können Sie uns gerne Montag – Freitag von 08:00-15:00 Uhr ansprechen.

Unsere Angebote:

• Ansprechpartnerinnen für Beratung und Begleitung bei persönlichen Angelegenheiten
  • Unterstützung bei der Lösung von Konflikten und in schwierigen Situationen
  • Begleitung von Elterngesprächen
  • Beratung bei Entwicklungsverzögerungen
  • Organisation und Begleitung von pädagogischen Gruppenangeboten, Projekten sowie Aktivitäten
  • Vernetzung mit anderen relevanten Maßnahmen und Einrichtungen

Persönliche Informationen:
Mein Name ist Lisa Bartel und ich bin Sozialpädagogin und arbeite seit April 2023 an der Anne-Frank- Grundschule. Zuvor absolvierte ich mein duales Studium und arbeitete an der Carl-Kraemer Grundschule in Berlin Wedding. In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Familie und meinem Hund im Freien.

Lisa Bartel (Sozialpädagogin) und Lea Kiefer
Büro: Raum 018 in der Schuloase