Liebe Eltern,

Sie sind ein wichtiger Teil unserer Schule. Daher freuen wir uns sehr, wenn Sie sich aktiv in das Schulgeschehen einbringen. Manche Angebote wären ohne Sie nicht umzusetzen.

Am Anfang des Schuljahres finden in den Klassen Wahlen zu Elternvertreter:innen statt. Zu den Aufgaben der Vertreter:innen und ihrer Stellvertreter:innen zählt dann u. a., sich für die Interessen der Eltern einzusetzen, Informationen weiterzugeben etc. Alle Elternvertreter:innen treffen sich außerdem etwa viermal pro Jahr bei den Sitzungen der Gesamtelternvertretung der Schule.

Als Eltern können Sie auch Mitglied im Förderverein werden und dessen Arbeit aktiv unterstützen. In unserem Elterncafé können Sie sich mit anderen Eltern austauschen. Als Mediator:in können Sie Meinungsverschiedenheiten, die beim Spielen zwischen Kindern entstehen können, mit den Kontrahenten aufarbeiten. Wir sind bei der Durchführung von Schulveranstaltungen ebenfalls über Ihre Unterstützung sehr dankbar.

Darüber hinaus können Sie in diversen Gremien mitwirken (Schulkonferenz, Gesamtkonferenz, Fachkonferenzen) und somit unser Schulleben mitgestalten.

Wir freuen uns auf eine produktive Kooperation!